Ausstellung | Portraits von Halle

Halle HBF | 1. OG | Eintritt frei

„Porträts von Halle -
Künstler sehen ihre Stadt“

 

25 Künstler präsentieren ihre Sicht auf Halle.

Eröffnung der Ausstellung war am 06.07.16 / 18 Uhr auf der Galerieebene im Hauptbahnhof Halle (Saale) neben der Bastian Bahnhofslounge. Die Ausstellung konnte bis zum 28.09.16 täglich 24 Stunden kostenfrei besucht werden.

Zur Ausstellungseröffnung wurde das

Programm geboten: “Alle woll’n nach Halle”

(Ein Reise zu Stadtansichten Hallescher Maler und Fotografen) Ebenfalls ankommen werden: Klaus-Dieter Bange, Matthias Klaussner und Kurt Wünsch.

 

 

Mit dem Projekt “Kunst im Bahnhof” eröffnete die Bastian Bahnhofslounge auf der Galerieebene im ersten Obergeschoss des Hauptbahnhofes Halle (Saale) bereits im Februar 2010 mit der Ausstellung im Zug der Zeit von Peru John eine Galerie, die mit ihren Ausstellungen zu einem festen Bestandteil der Bahnhofskultur in Halle wurde. Seit diesem Zeitpunkt wurden bereits zahlreiche Ausstellungen im Auftrag der Firma Richard Bastian GmbH durch Peru John organisiert und durchgeführt.

 

Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit der Vereinigung hallescher Künstler (VHK) konzi- piert.

Es zeigte 25 Selbstportraits und Arbeiten der Künstler über Halle.